Wir finden, gutes Essen gehört auf den Teller und nicht in die Tonne. Damit das auch passiert und Übriggebliebenes verteilt werden kann, wurde die App TooGoodToGo entwickelt. Lebensmittelrettung to go.
Viola Bärwald ist im Business development von ToGoodToGo und hat sich dort die Wiederentdeckung deutscher Esskultur und die Mitarbeit an regionalen Erzeugermärkten zur Aufgabe gemacht.

Nach einem Masterstudium an der Universität der gastronomischen Wissenschaften der Slow Food Bewegung und Erfahrungen im FMCG Marketing sowie der Arbeit zur Vernetzung landwirtschaftlicher Betriebe mit digitalen Plattformen, engagiert sich Viola Bärwald mit Too Good To Go für die Rettung von Lebensmitteln. 

Das Unternehmen wurde in diesem Jahr mit dem Preis “Zu gut für die Tonne” der Bundesregierung prämiert und vernetzt in Deutschland sowie 12 weiteren Ländern Konsumenten mit gastronomischen Betrieben, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.

Talk am Freitag, 8.11. von 15:00 – 15:30 Uhr. In der Talk Area.
Die Teilnahme ist kostenlos.

www.toogoodtogo.de