Wirkungsvoll auftreten und sprechen … für einen nachhaltigen Eindruck

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen – eine anhaltende Beziehung aufbauen. Wie trete ich auf? Wie komme ich bei den Leuten an? Und, was mache ich überhaupt für einen Eindruck auf meine Mitmenschen? Wirkungsvolles Auftreten und Kommunizieren ist eine Schlüssel-Qualifikation, die uns ein Leben lang weiterhilft. 

In unserem Workshop geht es um fundamentale Elemente des sicheren Auftretens vor Gruppen: Körpersprache, Sprechweise und Raumbeherrschung. Dabei ist Gelegenheit, die Umsetzung persönlich zu trainieren und individuelle Tipps zu erhalten.

Als nächstes befassen wir uns damit, wie die Zuhörer gedanklich abgeholt, eingebunden und mitgenommen werden. Der Einsatz von gezielten rhetorischen Mitteln sorgt hier schnell für eine viel größere Wirkung. 

Die Firma KOGELSCHATZ® mit Sitz in Düsseldorf ist spezialisiert auf praxisorientierte Trainings und Coachings. Die individuell zugeschnittenen Maßnahmen richten sich an Unternehmen, die ihre Mitarbeiter weiterqualifizieren möchten, sowie an Selbständige und Privatkunden.

Nils Michaelis ist Trainer & Coach bei KOGELSCHATZ®, mit den Schwerpunkt-Themen wirkungsvolle Kommunikation und Kundenkontakt.

Workshop am Freitag, 8.11. von 16-17:30 Uhr. Im Workshopraum.
Der Workshop kostet 6,- Euro. Hier kannst Du dein Ticket vorbestellen.